Trauer um Georg Grabherr

Mitbegründer des wissenschaftlichen Naturschutzes in Europa verstorben

Uns hat eine sehr traurige Mitteilung erreicht ...

Mit Georg Grabherr verlieren wir einen Mitbegründer des wissenschaftlichen Naturschutzes in Europa. Georg war für viele Lehrer, Vorbild und Freund, der den fachlichen Zugang zu einem wissensbasierten Naturschutz wesentlich geprägt hat.

Seine Maxime, durch wissenschaftliche Methoden eine emotional geführte Diskussion im Naturschutz auf eine fachliche Ebene zu bringen und damit Lösungen möglich zu machen, hat unser Berufsbild geprägt.

Mit großem Bedauern haben wir die letzten Jahre, die von seiner schweren Krankheit geprägt waren, verfolgt. Aber mit großer Freude und Dankbarkeit erinnern wir uns an die gemeinsamen Zeiten beim Morgenkaffee auf der Abteilung, den Exkursionen und im Wald. Unser tiefstes Beileid an Traudl und Helmut!

Foto aus unserem Archiv: Mittelmeerexkursion in den Weißen Bergen auf Kreta.

Zurück